Der Sommer kann kommen! | sprachparcours
2395
post-template-default,single,single-post,postid-2395,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Der Sommer kann kommen!

Der Sommer kann kommen!

Geschichten würfeln, Lesezeichen basteln, den Pusteparcours meistern oder fühlend Gegenstände erraten: Beim Sommerfest unseres SprachRaum-Projekts gab es einiges zu tun! An insgesamt vier Stationen konnten die Kinder am vergangenen Mittwoch ab 15 Uhr im Familienzentrum Moabit-Ost nicht nur Stempel für ihre Sommerfest-Stempelkarte sammeln, sondern ganz nebenbei wortgewandt den Nachmittag verbringen. Wer alle vier Stempel beisammen hatte, auf den wartete ein Geschenk aus der Tombola.

Trotz der sommerlich heißen Temperaturen füllte sich das Familienzentrum am Nachmittag mehr und mehr – auch viele Eltern kamen, ebenso wie Kooperationspartner*innen des Projekts. Für etwas Erfrischung sorgten vor allem zahlreiche Melonenscheiben, aber auch ein paar Snacks und Getränke.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kindern, Eltern, Teamer*innen und natürlich den weiteren Gästen für’s Kommen und beim Familienzentrum Moabit-Ost für die erneute festliche Gastfreundschaft!


Mit den Bilderwürfeln lassen sich Geschichten zusammenlegen und mit dem sprechenden Stift aufnehmen.


Wer schafft es über all die Hindernisse beim Pusteparcours?


Wenn schon die kleinen Lesezeichen-Monster Lust machen auf das nächste Buch…