Zweites SprachKlangNetzwerktreffen | sprachparcours
2472
post-template-default,single,single-post,postid-2472,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Zweites SprachKlangNetzwerktreffen

Zweites SprachKlangNetzwerktreffen

Am 28. November 2019 fand das zweite SprachKlangNetzwerktreffen im Körnerkiez statt. Mit dabei waren 7 Kitas aus dem Kiez, die Konrad-Agahd-Schule, die Neuköllner Stadtteilmütter und die Berliner Lesepaten. Es wurde besprochen, wie der Übergang von Kitakindern in die Grundschule durch gemeinsame Angebote gestaltet und damit für die Kinder erleichtert werden kann. Außerdem wurden die Vorleseangebote im Kiez thematisiert: Vor allem ehrenamtliche Lesepat*innen sind eine wertvolle Bereicherung für die Stärkung der Sprachkompetenz der Kinder. wortlaut kooperiert für die Vermittlung von Lesepat*innen mit den Berliner Lesepaten des VBKI und dem NeuköllnerEngagementZentrum.